Unser Team

Eigentlich müßte es jetzt kommen, das allseits beliebte und sooo originelle Gruppenfoto.
Aber da man weder mich noch den Rest unserer Truppe so artig hinstellen kann, kann man
uns hier lieber bei unserer täglichen Hauptbeschäftigung erleben. Der ganz normalen Arbeit.

                                            
    
Und die Leute, die gerne einteilen, haben auch vor der Apotheke nicht halt gemacht.
Da gibt es einen Frontoffice und einen Backoffice. In deutsch ist das recht einfach erklärt.
Frontoffice ist der Bereich, der mit dem Patienten in Kontakt kommt. Die Gesetzte sorgen dafür,
dass alle, die einen Patienten beraten und Arzneimittel abgeben entweder eine Fach-, Ingenieur- oder Hochschule besucht haben.

    
        
Das Backoffice ist für den Patienten kaum sichtbar. Aber hier wird die Grundlage dafür gelegt,
dass wir “vorn” überhaupt arbeiten können. Hier werden die Arzneimittel und alles andere bestellt,
die Waren- eingänge bearbeitet, Rezepturen hergestellt, Informa- tionen gesucht, viel telefoniert,
Chemikalien im Labor geprüft, alles mögliche dokumentiert und noch vieles andere mehr.